DAS KOMMT MIR SPANISCH VOR


Das kommt mir spanisch vor
Die hier versammelten disparaten Texte, nichts für Gattungspuristen, bilden eine Einheit allein in der Person des Autors. Sowohl Verschiedenartigkeit der Themen wie des Formalen verweisen auf offenes Denken und den Zweifel an verbindlicher Wahrheit. Daraus resultieren Ironie und gesellschaftskritische Passagen ebenso wie der skeptische Blick auf die Realität.

7 Farbgrafiken von Renate Merzinger-Pleban

Das kommt mir spanisch vor

Textprobe

Heute ist Bagamoyo ein verschlafenes Fischerdorf inmitten von Kokospalmen, dazwischen die brennenden Flamboyants, die gelben Aloen, die unschuldig-weißen Blüten der Frangipani, die betäubend duften, und die mächtigen Baobabs. Was für ein Ort zum Leben! Was für ein Ort des Abschieds! Wem bisher die Flucht nicht gelungen war, der wusste, dass er nie mehr in seine Heimat zurückkehren würde. Baga moyo! Wirf Dein Herz hin! Ja, morgen würde er fahren.

ISBN 978-3-9503813-6-8 / Softcover / no. 122 / 15,5 cm x 19,5 cm / 81 Seiten / Gewicht: 190 g / Gesamtgestaltung: Renate Merzinger-Pleban (7 Farbgrafiken)
Ladenverkaufspreis: € 19,45 (D) / € 20,00 (A) (exkl. Versandkosten)